Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Nichts


Von: Bitsbats • 19.09.2006 [13:15]
Bitsbats
Liebe Zidi, da wär ich auch gar nicht so sicher mit diesem schlüssig nachgewiesen. wir handhaben es ganz ähnlich, weil bei uns Deutsch die Mutter-, Arabisch die Vater- und Französisch die Familiensprache ist, gibts automatisch Verwischungen. Das heisst, ich selber spreche auch oft französisch mit meinen Kindern, vor allem, weil wir zeitweise nicht mit dem Vater zusammen sind. Ich lege grossen Wert drauf, dass das Französische in dieser Zeit nicht zu sehr in den Hintergrund gerät. Es klappt bis jetzt sehr gut, meine Tochter wechselt bei telefongesprächen mit dem Vater automatisch auf französisch (sie ist erst drei). Es ist übrigens nachgewiesen, dass ein Kind sehr wohl eine Sprache grammatisch korrekt lernen kann, auch wenn zum Beispiel die Mutter diese Sprache nicht richtig spricht (aber das klappt nur, wenn das Kind sehr früh mit der Sprache in Berührung ist. Wie redest Du denn mit Deinem Mann? Er immer strikt Englisch und Du immer strikt Deutsch? Ich denke nicht, und die Kinder hören Dich ja sicher auch Englisch sprechen bzw. den Vater Deutsch? Liebe Grüsse, Susanne
Übersicht Thema:

  Was haltet ihr davon? GabyD • 31.07.2006 [13:58]

  Re: Was haltet ihr davon? Bianca75 • 01.08.2006 [18:19]

  Nichts zidi • 12.08.2006 [19:40]

  Die Definition der Muttersprache Netzmaus • 24.08.2006 [12:09]

  Re: Nichts Bitsbats • 19.09.2006 [13:15]

  Re: Was haltet ihr davon? Trullala • 13.08.2006 [13:23]

  Re: Was haltet ihr davon? Bianca75 • 18.08.2006 [08:40]

  Re: Was haltet ihr davon? Netzmaus • 24.08.2006 [12:16]

  Find ich gut Amma • 18.08.2006 [19:17]

  Ja ein bisschen Bitsbats • 19.09.2006 [13:09]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp