Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Was haltet ihr davon?


Von: Netzmaus • 24.08.2006 [12:16]
Netzmaus
Liebe Ulli,
das ist auch wieder so ein Thema, zu dem wir uns mal austauschen können. Und schön, dass du jmd kennst, die (wenn auch in einer anderen Sprache) einen Weg, der dem meiner Familie ähnlich ist, gewählt hat. Ist ja doch recht selten, und ich gebe zu, dass ich manchmal unter den vielen Vorurteilen und Nachfragen, die diebzgl. so kommen, bisschen leide. Fühle mich halt irgendwie häufig mehr in Erklärungsnot als z.B. ihr, die ihr wg. "echt" brasilianischem Mann eben euer Kind gesellschaftlich anerkannt zweisprachig aufwachsen lassen "dürft". Nun ja, ich schweife aus ... smiley Wie gesagt, das ist so ein Thema..

GLG
Manu

PS: Moritz fand es eine Zeitlang spannend mich bewusst aufzufordern etwas Deutsches zu sagen (er sagte etwas vor, ich musste wiederholen, und zwar NICHT übersetzt, sondern auf DEUTSCH). Gestern beim Abendbrot war dann der (eh wenig sprechende, Frz. sehr gut verstehende, aber eigentlich gar nicht artikulierende) Papa mal dran:"Papa, sag mal: manger!" Und Martin hat es tatsächlich getan - Frz. geSPROCHen!! Ich ahne es schon, der wird noch ne richtige Plaudertasche smiley)

So, nun ist Marielou wach, und ich hab vor lauter Surfen noch gar nicht gearbeitet smiley *auweia*
Übersicht Thema:

  Was haltet ihr davon? GabyD • 31.07.2006 [13:58]

  Re: Was haltet ihr davon? Bianca75 • 01.08.2006 [18:19]

  Nichts zidi • 12.08.2006 [19:40]

  Die Definition der Muttersprache Netzmaus • 24.08.2006 [12:09]

  Re: Nichts Bitsbats • 19.09.2006 [13:15]

  Re: Was haltet ihr davon? Trullala • 13.08.2006 [13:23]

  Re: Was haltet ihr davon? Bianca75 • 18.08.2006 [08:40]

  Re: Was haltet ihr davon? Netzmaus • 24.08.2006 [12:16]

  Find ich gut Amma • 18.08.2006 [19:17]

  Ja ein bisschen Bitsbats • 19.09.2006 [13:09]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp