Tipp

Gesundheitsakte für Gesundheitsbewusste

Modernes Gesundheitsmanagement von zu Hause aus

Gesundheitsmanagement mit der Gesundheitsakte

Gesundheitsmanagement mit der Gesundheitsakte
(Foto: InterComponentWare AG)

Die Gesundheitsakte LifeSensor bietet für Gesundheitsbewusste nun noch mehr Vorteile und Services. Die webbasierte Gesundheitsakte bündelt wichtige Daten wie Behandlungen, Termine und Befunde.

Zusätzlich können nun auch Notfalldaten eingegeben und ein Blutdrucktagebuch online geführt sowie ein Impfcheck bzw. Impferinnerungen abgerufen werden. Somit bietet die Gesundheitsakte einen Überblick über alle gesundheitlich relevanten Daten – nichts wird mehr vergessen.

Durch die elektronische Gesundheitsakte lässt sich eine Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der medizinischen Versorgung erreichen, da auch die Kommunikation unter den Ärzten verschiedener Fachrichtungen so verbessert werden kann. Eine schwangere Frau beispielsweise kann so die Kommunikation zwischen Hausarzt, Gynäkologen und Kinderarzt gewährleisten. Teilweise werden die Kosten, die bei einer elektronischen Gesundheitsakte anfallen, von den Krankenkassen übernommen.

Weitere Informationen zum Thema:

In der Hausarzt-Expertenrat können Sie persönliche Fragen zum Thema direkt an unsere Experten richten.

InterComponentWare AG

Alle News

 

Autor: Qualimedic.de 
Letzte Änderung am: 14.09.2012
 
Tipp